Interessengemeinschaft Rotes Höhenvieh Wettenberg e. V.

   
 

 Rotes Höhenvieh

 Wir über uns

 So unterstützen Sie uns

 Aktivitäten

 Projekte

 Kontakt & Impressum

 

 

 

 

 

 

Bieberbach

Nach Initiative des NABU Heuchelheim wurden Feuchtwiesen an der Bieber bei Kinzenbach in eine Weidenutzung genommen, da die örtlichen Landwirte kein Interesse an einer Nutzung dieser Flächen hatten.

Die Rinder grasen hier nicht das ganze Jahr. Jeweils zu betriebsspezifisch passenden Zeiten werden Rinder auf die Fläche gebracht, um den Aufwuchs zu nutzen. Bisher einmal wurde die Fläche linksseits der Bieber auch als Winterweide genutzt.

 

 

 

 

 

 

Bieberbach - Lahnaue - Lückebach - Gleibachmündung - Landschaftspflege Krofdorf - Schlüsselblumenberg

 

   
zu GreenTime Wettenberg

zur Startseite gelangen Sie mit einem Klick auf das Logo oben links